Klaus Wingenroth-Stetten Unser Traumhund: Deutscher Boxer

Inhaltsangabe zu „Unser Traumhund: Deutscher Boxer“ von Klaus Wingenroth-Stetten

Der Deutsche Boxer ist ein Hund mit einer langen Geschichte, der in der Vergangenheit zunächst zur Jagd und später als Diensthund eingesetzt wurde. Inzwischen findet er immer mehr Verwendung als Familienhund und bei allen möglichen sportlichen Aktivitäten.Der Boxer ist ein ausgeglichener, ruhiger und selbstbewußter Hund und alles andere als eine sabbernde Nervensäge, als die er manchmal von völlig Unkundigen bezeichnet wird. Der Boxer ist der ideale Familienhund und ein perfekter Beschützer seiner Menschen.Dieser Ratgeber wendet sich vor allem an den Rasse-Neuling und auch Menschen, die sich zum ersten Mal überhaupt einen Hund anschaffen wollen. Das Buch informiert Sie ausführlich über Wesen, Charakter und Haltung des Deutschen Boxer, gleichermaßen aber auch über die Hundehaltung ganz allgemein.Der Autor beschreibt diese wundervolle Rasse mit all ihren Eigenheiten und macht Sie auf mehr als 150 Seiten fit für den richtigen Umgang mit einem ganz besonderen Hund: dem Deutschen Boxer.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie