Klaus Witt Der Seelenfänger von Capri

Inhaltsangabe zu „Der Seelenfänger von Capri“ von Klaus Witt

Tiere sind für ihn Brüder und Schwestern. Die Liebe zu ihnen, zu den Pflanzen und zu allem, was lebt, schließt immer Menschenliebe mit ein. Schon als Jugendlicher findet er in den Büchern von Axel Munthe seine Gedanken und Gefühle wieder. So entsteht die Sehnsucht nach Capri. Seine Approbation zum Tierarzt und das Todesurteil Krebs für seine Mutter treffen ihn fast zur gleichen Stunde und so ist es augenblicklich sein innigster Wunsch, der Mutter noch seine Lieblingsinsel zu zeigen.

Kaum auf Capri angekommen, lernen sie den charismatischen "Dottore", den Tierarzt der Insel kennen. Ein Seelenfänger. Das blaue Meer, die mediterrane Lebensart, fröhliche Feste, Freundschaft, Liebe, Eros - aber auch Krankheit, Abschied und Tod.

Ein zutiefst anrührendes Buch über Menschen und Tiere.

Capri, italienisches dolce Vita und Tierarzt mit Leib und Seele. Ein wunderschönes Buch, anrührend. Tolle Gedanken über Mensch und Tier.

— Ankili

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max