Klaus Wunder SCHEIDEN !? Die Kratzenbergs

Inhaltsangabe zu „SCHEIDEN !? Die Kratzenbergs“ von Klaus Wunder

Zu einem,vom Familiengericht anberaumten Termin, erscheinen die jungen
Eheleute Kratzenberg ( Elvira 26 und Max 28 Jahre, zwei Kinder ) vor Gericht.
Den in der Beschwerde des Familienstaatsanwaltes enthaltenen Vorwürfe über
Zerrüttung ihrer Ehe sehen sie gemeinsam gelassen entgegen. Der Verlauf der
Verhandlung zeigt jedoch nach kurzer Zeit, dass die verbalen Bekenntnisse
und Beteuerungen ihrer gegenseitigen Liebe und der Gemeinsamkeit das Gericht
nicht überzeugen können. Die von der Richterin geforderten Beweise können von den
Kratzenbergs nicht vorgelegt werden, so dass sie die Verhandlung abbrechen und vertagen muss.
Jetzt bereitet sich das Ehepaar gründlich auf die für sie entscheidende Verhandlung vor. Beispielsweise
wird Elvira ein Fußballkenner und ihr Mann ein praktischer Spezialist im Haushalt.

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen