Klaus Zenkel Abgründe

Inhaltsangabe zu „Abgründe“ von Klaus Zenkel

"Das Flackern der dutzendfach aufgestellten Kerzen und das der Neonröhre erzeugte eine bizarre Unwirklichkeit. Ein matter Glanz in Grün lag über der Szenerie. Und dazu dieser widerwärtige Geruch. Eine Mischung aus exotischen Gewürzen, Lösungsmitteln und Blut. Ja, Blut. Ihr Blut ..." In diesem Buch eröffnen Ihnen 13 Autoren Abgründe, die sie anlässlich des Schreibwettbewerbs der Dämonenwelt in unsere Realität gerissen haben. Sie zeigen uns schaurige Gestalten, Dämonen, finstere Schatten, in denen mehr Leben verborgen scheint, als unser rationaler Verstand uns glauben machen will, führen uns an Plätze, die wir nicht einmal im Traum betreten möchten, und wenn das ironische Zwinkern für einen Moment sichtbar wird, dann nur, um eine Sekunde später durch Panik abgelöst zu werden. Ein Buch für schlaflose Nächte zwischen Realität und Wahnsinn. In der Anthologie finden sich Beiträge von Normann Buschmann, Daria Charon, Frank Janus, Christine Welart, Sebastian Mangels, Mirko Gutjahr, Bianca Stücker, Daniela Peters, France Fattler, Astrid Hoff, Rainer Innreiter, Nathraiben und Marion Feiler. Die Beiträge wurden aus mehr als 200 Einsendungen von der Jury ausgewählt und bewertet. Dämonenwelt.de hat als Ausrichter des Schreibwettbewerbs und Herausgeber des Buches diese Plattform geschaffen, um in einem Buch zahlreiche Facetten von Horror- und Dämonengeschichten aufzuzeigen. Vampire finden sich hier ebenso wie lovecraft'scher Wahnsinn oder lebensgefährliche Sinnlichkeit.

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Abgründe
    GothicQueen

GothicQueen

21. December 2014 um 10:00

Dieses Buch war: so naja. Ich habe es zwar bis zum Ende gelesen, aber ich fand es absolut langweilig. Es gehört auch zu den wenigen Büchern, die ich wieder aussortiert habe, obwohl ich die Bücher dieses Verlages sonst horte. Wenn Bücher mich begeistern fällt mir auch viel ein, was ich dazu sagen kann. Hierzu fällt mir recht wenig ein: Leute, lasst es lieber bleiben und spart euch das Geld. Holt euch stattdessen lieber ein anderes Buch, gerne auch vom damaligen U-Books Verlag. Wer gerne Bücher liest, die sonst nicht die breite Masse liest, nur weil sie auf der Bestseller-Liste stehen: Es gibt genug Bücher, die in diesem Verlag erschienen sind. Nur tut euch dieses Buch nicht an!

• Rezension zu "Abgründe" von Klaus Zenkel

Abgründe
    KirschMuffin

KirschMuffin

03. January 2009 um 13:50

Dieses Buch enthält eine Sammlung an Kurzgeschichten von bekannten uznd weniger Bekannten Autoren. Mir haben einige der Kurzgeschichten sehr gut gefallen und bei den Autoren ist auch wirklich gutes Potential zu sehen,bei anderen wiederum weniger. Es ist eig. ein bisschen schade, das dass Buch oder besser der Verlag noch relativ Unbekannt ist, denn es gibt wirklich gute Bücher die noch nicht so bekannt aber durchaus lesenswert sind.