Klaus schwafi Schwarzfischer , Andreas Hanauer - hangover Wenig Zeit und viel zu tun

Inhaltsangabe zu „Wenig Zeit und viel zu tun“ von Klaus schwafi Schwarzfischer

Wenig Zeit und viel zu tun. Die letzten 24 Stunden im Leben des Bürgermeisters Jens Plattner. Ein kommunalpolitischer Wildwestroman.
Bürgermeister Jens Plattner ist selbstverliebt, überschätzt seine Fähigkeiten und hält sich für unfehlbar. Seinem Hobby als Sheriff im Cowboyclub frönt er ungeniert auch während der Arbeitszeit.
Lukrative städtische Aufträge vergibt er ausschließlich an Freunde und spendable Gönner. Seine Familie betrachtet er als lästiges Anhängsel. Mit seiner Sekretärin verbindet ihn eine skurrile Rollenspiel-Affaire. Selbstzweifel kennt er nicht. Er fühlt sich zu Höherem berufen.
„Ich habe nur getan, was Tausende anderer bayerischer Bürgermeister auch tun.“ (Kommentar eines oberbayerischen Bürgermeisters zu seiner Verurteilung wegen Korruption).
Besonders lesenswert für liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, famose Volksvertreter, demoralisierte Befehls- und Weisungsempfänger, Bonanza- und Fury-Fans.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA