Klaus schwafi Schwarzfischer Wenig Zeit und viel zu tun

Inhaltsangabe zu „Wenig Zeit und viel zu tun“ von Klaus schwafi Schwarzfischer

Wenig Zeit und viel zu tun. Die letzten 24 Stunden im Leben des Bürgermeisters Jens Plattner. Ein kommunalpolitischer Wildwestroman.
Bürgermeister Jens Plattner ist selbstverliebt, überschätzt seine Fähigkeiten und hält sich für unfehlbar. Seinem Hobby als Sheriff im Cowboyclub frönt er ungeniert auch während der Arbeitszeit. Lukrative städtische Aufträge vergibt er ausschließlich an Freunde und spendable Gönner. Seine Familie betrachtet er als lästiges Anhängsel. Mit seiner Sekretärin verbindet ihn eine skurrile Rollenspiel-Affaire. Selbstzweifel kennt er nicht. Er fühlt sich zu Höherem berufen.
„Ich habe nur getan, was Tausende anderer bayerischer Bürgermeister auch tun.“ (Kommentar eines oberbayerischen Bürgermeisterszu seiner Verurteilung wegen Korruption).
Besonders lesenswert für liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, famose Volksvertreter, demoralisierte Befehls- und Weisungsempfänger, Bonanza- und Fury-Fans.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer