Klaus von Anderen Der Megaseller

Inhaltsangabe zu „Der Megaseller“ von Klaus von Anderen

Im Krieg und in der Buchbranche ist alles erlaubt – wer hier nicht mit harten Bandagen kämpft, bleibt leicht auf der Strecke. Gut, dass Literaturagent Merlin Petrow nicht nur Einfallsreichtum, sondern auch eine gehörige Portion Skrupellosigkeit besitzt. Was ihm noch fehlt, ist eigentlich nur eines: ein richtiger Megaseller. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Der rasante Gesellschaftsroman über das schillernde Geschäft mit Büchern: skurril, respektlos und verdammt nah an der Wahrheit.

Sieh mich an

figino

Das Papiermädchen

lenisvea

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

• Pfichtlektüre für Lektoren

Der Megaseller

ThomasJendrosch

18. July 2013 um 14:47

Wer wissen will, wie das Buch-Business wirklich funktioniert, der sollte dieses Buch gewissenhaft studieren. Hier wird aus dem Nähkästchen geplaudert, auch wenn es inhaltlich wenig ernst zugeht. Der Autor verbirgt sich nicht ohne Grund hinter einem Pseudonym, denn hier ist ein Profi am Werk, ein Whistleblower, der sich in Buchverlagen nur allzu gut auskennt. Super!