Klaus von Beyme Der Gesetzgeber

Inhaltsangabe zu „Der Gesetzgeber“ von Klaus von Beyme

Die Studie behandelt 150 Schlüsselentscheidungen aus allen Politikfeldern (von 1949 -1994). Der Autor versucht für alle Stadien des Policy-Ziklus die wichtigsten Akteure und die Konfliktmuster in den Elitenetzwerken in- und außerhalb des Bundestages zu rekonstruieren. Die Einflüsse von außen werden ebenso wie die Problemverarbeitung im Inneren des Bundestages analysiert, um zu zeigen, in welchem Maß die konstitutionelle Fiktion, daß das Parlament der insitutionelle Sitz der Volkssouveränität sei, unter den seit Adenauer gewandelten Bedingungen noch haltbar ist.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean