Klaus von Wiese Golf op Kölsch

Inhaltsangabe zu „Golf op Kölsch“ von Klaus von Wiese

Was ich nie oder immer schon über Golf wissen wollte Anekdoten und Kurioses mitten aus dem Golferleben, begleitet
von jecken Karikaturen eines bekannten Kölner Künstlers,sind erbaulicher Stoff nicht nur für das 19. Loch. Dazu ein Blick
vor den ersten Abschlag: Regeln, wie sie der Golfgott schuf: ungeliebt und nötig. Op Kölsch aber kommen sie mit liebenswerter Leichtigkeit daher und nisten sich ins Gedächtnis ein mit einem Lächeln. „Trifft ein Spieler später als 5 Minuten nach seiner Abspielzeit ein, ist die Strafe für diesen Verstoß Disqualifikation.“ „Küsste mie als 5 Minutte ze spät, kannste direk widder hemjonn.“

Golf op Kölsch – ne Spaß, dä man sich jönne muss. Om dat Spillche kenne ze liere, oder wenn et Bindfäde ränt.
Übersetzung: Akademie för ons kölsche Sproch

Stöbern in Comic