Klausens Nur-zum-Schlafen-CD

Inhaltsangabe zu „Nur-zum-Schlafen-CD“ von Klausens

Mit dieser CD zum Schlafen, die den Schlaf und zuvor das unabdingbare Einschlafen bewirken oder auch erwirken soll, geht der Künstler Klausens = Klau(s)ens wieder einmal neue lustvoll-experimentelle Wege. Auf den über 60 min. der CD wird derselbe Text als Schleife insgesamt dreimal wiederholt. Der Text ist wie eine Meditation zum Thema Schlaf aus annähernd 170 Sätzen gebaut, die sich alle auseinander und hintereinander fortentwickeln. (3 x 170 = 510 Sätze) Der Künstler, der sich auch Weltling und Hinterweltling nennt, war darauf bedacht, dass in jedem Satz der CD die Silbe "schlaf" bzw. "Schlaf" zumindest einmal auftaucht. Am Ende entscheiden die Hörer und Hörerinnen der Schlaf und Einschlaf-CD durch das tatsächliche in den Schlaf Fallen, inwiefern diese Methodik und dieser Kunstgriff wirken, die ohne jegliche Musik auskommen. Es zählt allein die Sprache, um (nicht) zum Schlafen kommen. Selten war eine künstlerische CD sogleich so wohltuend praktisch und auch lebenshilfreich.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt