Cover des Buches Unverfrorene Freunde (ISBN: 9783550050343)
W
Rezension zu Unverfrorene Freunde von Klemens Pütz

Faszinierende Freunde

von winddoors vor 6 Jahren

W
winddoorsvor 6 Jahren
Klemenz Pütz ist ein wunderbares Buch gelungen über das Leben mit und unter den Pinguinen. Seit fast 30 Jahren arbeitet er mit diesen schrägen Vögeln. Seine Forschung hat ihn in die Antarktis, den Indischen Ozean, auf die Falklandinseln, nach patagonien, Neuseeland und Südgeorgien geführt.
Man erfährt, das es 18 verschiedene Pinguinarten gibt. Unter anderen Kaiserpinguine, Königspinguine, Haubenpinguine und viele mehr.
Das Buch ist in drei Teile und in verschiedene Abschnitte untergliedert und sehr übersichtlich gestaltet. Es ist verständlich für jeden zu lesen.
Besonders haben mir im Innenteil des Buches die zahlreichen Farbfotografien gefallen. Es geht unter anderen um die paarung der Pinguine, Pinguine im Wasser und vor allem auch um den klimawandel und auch um den Pinguintourismus.
Ein Buch welches ich gerne weiterempfehle.
Es bekommt von mir 5 Sterne.