Das Poesiealbum meiner Mutter

Cover des Buches Das Poesiealbum meiner Mutter (ISBN: 9783750279445)

Inhaltsangabe zu "Das Poesiealbum meiner Mutter"

Das Poesiealbum meiner Mutter.
Sie hatte es zum 12 Geburtstag im Jahre 1938 geschenkt bekommen. Bis Weihnachten 1944, aus dieser Zeit stammt der letzte Eintrag, war es Mutters ständiger Begleiter. Das war eine Zeit die unsere Welt erschüttert hat.
Wie hat das die Jungen Menschen damals beeinflußt und wie spiegelt sich das in der Poesie eines Poesiealbums.

Das Original wurde in Sütterlin geschrieben. Eine deutsche Handschrift die heute vielen nicht mehr oder garnicht bekannt ist.
Bei der Übersetzung und der lateinischen Niederschrift der Texte in gedruckter Form wurde bewußt das Layout der original Texte übernommen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.02.2020