Klemens von Klemperer Das Attentat

Inhaltsangabe zu „Das Attentat“ von Klemens von Klemperer

"Für Deutschland!" - mit diesen schlichten Worten beantwortet Generalmajor Hellmuth Stieff am 7. August 1944 die Frage des Volksgerichtshof-Präsidenten Roland Freisler nach dem Motiv für seinen Widerstand. In diesem Band werden die wichtigsten Persönlichkeiten des deutschen Widerstands vorgestellt. International renommierte Historiker aus den USA, Kanada und Deutschland beschreiben den Lebensweg der Männer des 20. Juli. Die biografischen Skizzen präsentieren den neuesten Stand der Widerstands-Forschung, sind aber so geschrieben, dass sie sich an ein breites, zeitgeschichtlich interessiertes Publikum wenden.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen