Kleo Kirsikka Geisterhafte Stille

Inhaltsangabe zu „Geisterhafte Stille“ von Kleo Kirsikka

In dem idyllischen Dorf, in dem Margarete lebt, erzählt man sich die unheimliche Geschichte über eine tugendlose alte Frau, die wegen ihrer Niederträchtigkeit aus der Dorfgemeinschaft verstoßen wurde. Bis zu ihrem Tod lebte die Hexe einsam in dem verfallenen Holzhaus in der Waldlichtung am Rande der Ortschaft. Die Sage spricht sogar davon, dass ihr böser Geist immer noch dort ein und aus geht. Bei Mondlicht kann man das beobachten.§Nicht einmal der Förster wagt sich in die Nähe der totenstillen, nebelüberhangenen Waldlichtung.§Mutig betreten Margarete und ihr Freund Damian das mystische Haus, um das Rätsel über die gespenstischen Schatten zu lösen. Dabei machen sie eine schaurige Entdeckung.

Spannendes Buch, schöne Geschichte

— Funkydanny
Funkydanny

Ein tolles und spannendes Kinder- und Jugendbuch auf dessen Fortsetzung ich sehr gespannt bin!

— Kleines91
Kleines91

Spannendes und fantasievolles Jugendbuch!

— Meli1986
Meli1986

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

dermoerderistimmerdergaertner

• Spannendes Buch, schöne Geschichte

Geisterhafte Stille

24. October 2016 um 12:12

Über die Geschichte selbst kann man hier ja schon genug lesen, daher lasse ich das weg :-)Band 1 hat ca 20 Seiten gedauert bis ich mich rein gelesen habe in die Story und am zweiten Abend war das Buch zu Ende. Natürlich wollte ich wissen wie es weiter geht, das Ende war echt spannend und wie das so ist - wenns am schönsten ist, ist es zu Ende.Ich habe einen elf jährigen Sohn, ihn könnte ich das Buch noch nicht lesen lassen da er recht sensibel ist und das Buch für ihn zu gruselig ist. Ich bin mir aber sicher das es genug Kinder gibt die in diesem Alter ganz anders damit umgehen. Deswegen sage ich das Eltern ihre Kinder am besten kennen und wissen was die lieben Kleinen vertragen und was nicht.Das Buch Cover würde mich allerdings nicht zum Kauf einladen.