Kneidl Helga Romy - Drei Tage im Mai

Inhaltsangabe zu „Romy - Drei Tage im Mai“ von Kneidl Helga

Mit Romy Schneider in Paris Drei Tage im Mai 1973 hat die renommierte Theaterfotografin Helga Kneidl die Schauspielerin durch Paris begleitet. Romy Schneider, damals 34 Jahre alt, stand nach der gescheiterten Ehe mit Harry Meyen vor einem Neuanfang. Auf Spaziergängen durch die Stadt, in Straßencafés und abends in ihrer neuen Wohnung zeigte sich Romy mal ausgelassen, mal sinnlich und auch verspielt. Helga Kneidl sind sehr persönliche, uninszenierte Fotografien geglückt, die in diesem Buch erstmals veröffentlicht werden: Romy, die frischverliebte Frau im aufregenden Paris. Romy, die entspannte Mutter mit Sohn David im Café, Romy, die schöne, aber auch melancholische Diva im schulterfreien Kleid. Mit 180 Duotone-Fotos und einem Vorwort von Roger Willemsen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen