Knister , Birgit Rieger Das große Hexe Lilli Vorlesebuch (3)

Inhaltsangabe zu „Das große Hexe Lilli Vorlesebuch (3)“ von Knister

Lilli kann das Hexen einfach nicht lassen, seit sie das Zauberbuch der Hexe Surulunda gefunden hat. ZAWUSCH - schon hat sie Mamas gestohlenes Fahrrad einfach zurückgehext! Und damit kommt sie dem raffiniertesten Fahrradknacker der Stadt auf die Spur.

Bei der nächsten Zauberei erlebt Lilli im wilden Wilden Westen aufregende Abenteuer.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi

• Hexe Lilli für Kinder ab 8 Jahren

Das große Hexe Lilli Vorlesebuch (3)

-Anett-

13. April 2013 um 11:15

Hexe Lilli wird Detektivin Das Ganze beginnt damit, dass Lilli den Dieb ihrer Schokolade sucht. Natürlich weiss sie, dass es Leon war! Aber der ist auch ganz schön clever und hat gute Gegenargumente. Lilli findet immer wieder Spuren - und wird zur Detektivin. Lilli spielt mit Leon Sherlock Holmes - und findet unter anderen Mamas verlorene Fahrrad wieder. In der Geschichte wird spielerisch die detektiv- und Kriminalarbeit den Kindern weitergegeben. Untermalt mit wieder tollen Bildern und coolen Sprüchen von Lilli und Leon. Meine 9jährige Tochter war begeistert! Hexe Lilli im Wilden Westen Lilli ist begeistert von ihrem Wildwestbuch und liest auch gleich Leon ein Stück mit vor. Sie erklärt ihm, wie es im Wilden Westen zu ging. Und das auch geschossen wurde, es wilde Banden gab usw. Leon verpetzt Lilli bei Mama, die nimmt daraufhin Lilli das Buch weg. Kurzer hand hext sich Lilli in den Wilden Westen und bringt diesen natürlich gewaltig durcheinander. Mit diesem Buch konnte ich auch meiner Tochter Geschichten über Cowboys und Indianer näher bringen. Sie ist wieder wunderbar geschrieben und mit vielen guten Bildern wieder gegeben.