Knister , Manfred Schlüter Die Reiter des eisernen Drachen

Inhaltsangabe zu „Die Reiter des eisernen Drachen“ von Knister

Das darf doch nicht wahr sein – Sarah ist mitten im Märchenreich gelandet! Bevor sie sich richtig wundern kann, trifft sie schon zwei Kinder, die sich im Wald verirrt haben. Dann begegnet sie einem Prinzen, der sie überredet, einen Schuh auszuprobieren und schließlich kommt ein Junge, der unbedingt seine Kuh bei ihr eintauschen will … (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2010')

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus

Eine spannende Geschichte mit einer wundervoll weihnachtlichen Botschaft

Siraelia

Smon Smon

Buchraettin

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

"Das Buch war zu schnell zu Ende", sagten meine Kids und mir hat irgendetwas gefehlt.

Mrs_Nanny_Ogg

• Eine Reise durch's Märchenland

Die Reiter des eisernen Drachen

Larika

12. October 2015 um 15:06

Sarah wollte eigentlich nur eine Banane essen, doch als sie sie von der Schale befreit, wundert sie sich doch, denn sie ist rot. Ehe sie sich versieht, steht sie plötzlich inmitten des Märchenwaldes und trifft dort auf den ein oder anderen Bewohner, den man aus den Büchern der Brüder Grimm kennt. Oder doch nicht? Seit wann hat Frau Holle einen Mann und was hat es mit dem eisernen Drachen auf sich? Ist der vielleicht gefährlich? Sarah geht vieles durch den Kopf, doch überwiegt auch die Abenteuerlust, mit der sie das Märchenland erforscht. Eine sehr schöne Geschichte, die ich mit 10 gelesen habe und die mir bis heute gut gefällt. Sarah ist eine starke Persönlichkeit, die sich, getrieben von Neugier ohne Angst durch das Dickicht der Grimm'schen Märchen schlägt. Nervenkitzel und Spaß pur, für Leser ab 8 Jahre. Das Buch ist durch die Kapitelunterteilung auch gut zum Vorlesen für Jüngere geeignet.