Knister Die Sockensuchmaschine

Inhaltsangabe zu „Die Sockensuchmaschine“ von Knister

In Jonas Nachbarschaft ist jemand Neues eingezogen, der Erfinder Professor Turbozahn. Zunächst traut Jonas sich nicht, dort zu klingeln, aber dann siegt seine Neugier. Professor Turbozahn entpuppt sich als genialer Erfinder, der leider schon alles Mögliche erfunden hat und keine Ideen mehr hat, was man sonst noch so erfinden könnte. Da kann Jonas nachhelfen, er benötigt dringend eine Sockensuchmaschine...

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Die Sockensuchmaschine" von Knister

Die Sockensuchmaschine

Hunnybunny

16. April 2012 um 13:05

Ich habe dieses Buch in der vierten Klasse mal lesen müssen, so von der Schule aus eben und ich muss sagen, ich denk da heute noch dran :D Der alte Turbozahn und seine Erfindungen *schwelg* Meine Kinder dürfen's auch mal lesen, wenn's soweit ist :)

• Rezension zu "Die Sockensuchmaschine" von Knister

Die Sockensuchmaschine

Jim

26. September 2009 um 23:01

Der kleine Jonas, lernt einen mehr oder minder Verrückten Professor kennen, der die unvorstellbarsten Erfindungen macht, die Jonas ausprobieren darf.
    Tolles Buch.