Hexe Lilli - Ein zauberhafter erster Schultag

von Knister und Birgit Rieger
Hexe Lilli - Ein zauberhafter erster Schultag

Inhaltsangabe zu "Hexe Lilli - Ein zauberhafter erster Schultag"

Leon kommt in die Schule! Klar, dass Lilli für einen zauberhaften ersten Schultag sorgt. Erst schrumpft sie die Lehrerin auf Puppengröße, dann verwandelt sie den strengen Hausmeister in ein blökendes Schaf. Was für ein Spaß! Als dann aber Leon von einem Großen auf dem Pausenhof geärgert wird, greift Lilli zum schärfsten Zauber aller Zeiten! ZAWUSCH!

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:31.07.2013

Brina1983s avatar
    Brina1983vor 5 Jahren
    Die Mädels werden mit Spaß ans Lesen herangeführt!

Kurzbeschreibung lt. amazon:

Erster Satz:

Ein großer Schritt.

Meine Meinung:

Die Mädels werden mit Spaß ans Lesen herangeführt!

Inhaltlich…

…geht es um Leon und seinen, natürlich, ersten Schultag. Und Dank Lilli wird es sogar richtig aufregend und spaßig. Die Lehrerin wird in einen „Zwerg“ verwandelt und der Hausmeister in ein sehr wuscheliges Tier. ;) Und dann passt Lilli so richtig auf Leon auf, als dieser auf dem Schulhof geärgert wird…

Erzählt…

…wird die Geschichte von dem Autor Knister. Dieser liebe Autor steckt hinter der Hexe Lilli Reihe. Mit sehr viel Witz und Fantasie zeigt er den Kleinen, wie viel Spaß man doch am Lesen haben kann. Meine Tochter ist zumindest total begeistert. Und da sie sogar sehr gerne liest, ist sie ein großer Fan der Bücher von Knister. :)

Äußerlich…

…ist das Buch sehr schön bunt gehalten. So wie es einfach sein muss. Einfach und ansprechend für die Kinder.

Angemerkt…

…Und so nebenbei lernt man auch noch ein wenig, dass ein erster Schultag allgemein sehr aufregend ist. Das eben auch andere Kinder davor Angst haben. Und das Kinder nicht geärgert werden sollen, dass auch das Folgen haben wird…

Fazit:

Mit viel Spaß und Humor lernen Kinder lesen. Allen voran natürlich die Mädchen. Durch die große Schrift haben die Kinder auch einen tollen Leseerfolg. Weiter gefällt mir, dass die Illustrationen so gut zur Geschichte passen, dass die Kinder dadurch an das Leseverständnis herangeführt werden.

Eine Empfehlung für die Bücherbär Reihe. :)

Ich vergebe 5 Bücherbären. ;)

Mone80s avatar
    Mone80vor 4 Jahren