Cover des Buches Hexe Lilli auf Schloss Dracula (ISBN: 9783401053127)
Kikiaras avatar
Rezension zu Hexe Lilli auf Schloss Dracula von Knister

Rezension zu "Hexe Lilli auf Schloss Dracula" von Knister

von Kikiara vor 9 Jahren

Kikiaras avatar
Kikiaravor 9 Jahren

Klappentext: „Lilli ist ungefähr so alt wie du und eigentlich ein ganz normales Mädchen. Na ja, nicht ganz! Sie besitzt nämlich etwas, das gar nicht normal ist: ein geheimes Hexenbuch… Und die Hexerei wirbelt alles ganz schön durcheinander! So auch diesmal, als Lilli sich ausgerüstet mit viel Knoblauch ins unheimliche Transsilvanien hext. Eigentlich wollte sie sich nur mal einen echten Vampir ansehen, doch im nächsten Moment ist sie schon in eine turbulente Vampirjagd verwickelt.“

„Lilli ist ungefähr so alt wie du.“ Schon der erste Satz gefällt mir. So kann sich jedes Kind egal welchen Alters sofort mit ihr identifizieren. Ich selbst habe Hexe Lilli als Kind geliebt und alle Bücher gelesen, die ich in der Schulbibliothek finden konnte. „Hexe Lilli auf Schloss Dracula“ kannte ich jedoch noch nicht. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen. Vampire sind zwar nicht gerade mein Lieblingsthema, aber jetzt weiß ich wieder, warum ich als Kind so ein Hexe Lilli Fan war. Es macht einfach Spaß, ihre wilden Abenteuer mit zu erleben! Spannend fand ich, dass der Leser am Anfang schon etwas mehr weiß als Lilli selbst. Auch die Illustrationen sind toll und mir noch sehr vertraut. Die große Schrift und dass einige Wörter größer und bunt gedruckt sind, irritiert mich als Erwachsene etwas, aber ich kann mich erinnern, dass mir das als Kind gut gefallen hat.

4 von 5 Sternen. Ein echtes Lesevergnügen und ganz bestimmt auch super zum Vorlesen geeignet!