Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz“ von Knister

Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie das Zauberbuch der Hexe Surulunda fand. ZAWUSCH - schon steht sie mitten im gefährlichen Dschungel! Und die Urwaldbewohner halten sie für die lange herbeigesehnte Krokodilkönigin! Ein rätselhafter Spruch soll Lilli zu dem kostbaren Schatz der Crokodillios führen. Wird sie ihn finden?

Gelungenes Dschungelabenteuer für Groß und Klein.

— SLovesBooks

Der magische Faden

lex-books

Hexe Lilli auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz

07. August 2016 um 22:19

Meine Meinung:Das Cover hat wieder ein paar goldene Elemente und sieht ganz toll aus. Weiter hinten gibt es Zusatzmaterial, welches ebenfalls eine schöne Beschäftigung für Kinder bietet. Die Schrift und die Schreibweise würde ich für Kinder ab 7-8 Jahren zum Vor- und Selberlesen empfehlen.Diesmal muss Lilli sich den Krokodiljägern stellen. Mir gefällt es, dass erklärt wird wozu Krokodilleder verwendet wird und, dass es eigentlich nicht erlaubt ist. Es wird hier viel Wert auf gute Erklärungen in einem kindlichen Stil gelegt. So können sich die kleinen ganz einfach und spielerisch neues Wissen aneignen. Auch über das Leben der Einheimischen im Dschungel wird berichtet.Dieses Buch ist vor allem sehr spannend. Lilli erlebt hier viel spektakuläre Dinge bei denen ihr natürlich die Zauberei weiterhilft.Absolute Leseempfehlung.