Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli fliegt zum Mond

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli fliegt zum Mond“ von Knister

Hexe Lilli ist eben immer wieder überraschend! Und diesmal hat sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ihr neues Buch ist auf dem Cover mit einem Metallschild ausgestattet! So originell wie ihr erstaunlicher Flug zum Mond!

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Hexe Lilli fliegt zum Mond" von null null

Hexe Lilli fliegt zum Mond

Vane

25. August 2009 um 10:56

Die Hexe -Lilli-Bücher sind einfach geschrieben- eben zum Selberlesen für die ersten zwei Grundschuljahre. Danach werden sie eher schon langweilig. Vergnüglich sind die Palindrome, die die Kinder kennenlernen: LilliL, PommoP, BelleB, SüsyrysüS... Denn auf GrünürG kann man alles vorwärts und rückwärts aussprechen. Ärgerlich finde ich die ewige monarchistische Thematik: Prinzessin liebt verbotenerweise Prinz von anderem Stern, muss gerettet werden, Kaiserin sieht Fehler ein, erlaubt Heirat, Happy End. Die Monarchie kann meinetwegen in den alten Märchen weiterleben. Aber kann ein modernes Kinderbuch nicht mal repuplikanische und demokratische Themen finden?!