Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli fliegt zum Mond

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli fliegt zum Mond“ von Knister

Hexe Lilli ist eben immer wieder überraschend! Und diesmal hat sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ihr neues Buch ist auf dem Cover mit einem Metallschild ausgestattet! So originell wie ihr erstaunlicher Flug zum Mond!

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Rezension zu "Hexe Lilli fliegt zum Mond" von null null

Hexe Lilli fliegt zum Mond

Vane

25. August 2009 um 10:56

Die Hexe -Lilli-Bücher sind einfach geschrieben- eben zum Selberlesen für die ersten zwei Grundschuljahre. Danach werden sie eher schon langweilig. Vergnüglich sind die Palindrome, die die Kinder kennenlernen: LilliL, PommoP, BelleB, SüsyrysüS... Denn auf GrünürG kann man alles vorwärts und rückwärts aussprechen. Ärgerlich finde ich die ewige monarchistische Thematik: Prinzessin liebt verbotenerweise Prinz von anderem Stern, muss gerettet werden, Kaiserin sieht Fehler ein, erlaubt Heirat, Happy End. Die Monarchie kann meinetwegen in den alten Märchen weiterleben. Aber kann ein modernes Kinderbuch nicht mal repuplikanische und demokratische Themen finden?!