Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli im Fußballfieber

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli im Fußballfieber“ von Knister

Lilli verliebt sich ausgerechnet in den besten Fußballer der Schule. Dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich jetzt ändern, nimmt Lilli sich vor. Hoffentlich schießt sie dabei kein Eigentor!

Thematisch eher nicht jedermanns Fall.

— SLovesBooks

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Hexe Lilli im Fußballfieber

SLovesBooks

07. August 2016 um 22:23

Meine Meinung:Nun ist Lilli das erste Mal verliebt und das ausgerechnet auch noch in den besten Fußballer der Schule. Leider kennt sich Lilli mit diesem Sport gar nicht aus. Also nimmt sie das in Angriff. Dieses Buch hat meiner Schwester nicht so gut gefallen. Ich glaube, dass die Thematiken Fußball und Liebe zum einen nicht jedem Mädchen gefallen und zum anderen auch vielleicht nicht ganz ihrem Alter entspricht (sie findet Jungs ja noch doof). Somit wurde dieses Buch mit etwas weniger Interesse gelesen als die anderen Bände. Fußball ist auch gar nicht ihre Sache und somit haben sie die Erklärungen dazu auch nicht wirklich gefallen. Das Spiel wird hier allerdings gut und kindgerecht erklärt, auch was Spielsysteme angeht. Diese wurden auch bebildert dargestellt. Das Zaubern kommt in diesem Teil tatsächlich etwas zu kurz.Ein Teil, der wohl nicht so neutral ist du etwas schwieriger den Geschmack der Leser treffen wird.

• Rezension zu "Hexe Lilli im Fußballfieber" von Knister

Hexe Lilli im Fußballfieber

Krazzy-Lizz

08. August 2011 um 16:14

Hexe Lilli, ein eigentlich normales Mädchen wird auf einmal eine Hexe! Und natürlich können sich Hexen auch verlieben! Lilli vieliebt sich in Andreas.... Ein witzig erzähltes Kinderbuch mit viel Magie! Hex Hex! :)