Knister Hexe Lilli im wilden Wilden Westen

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli im wilden Wilden Westen“ von Knister

Hexe Lilli hat ein neues Hobby: Wildwestromane lesen. Leider verpetzt ihr kleiner Bruder sie bei Mama, und die ist alles andere als begeistert davon. Sie nimmt Lilli das Buch weg, und dabei war es doch gerade so spannend! Bloß gut, daß Lilli ihre Zauberkugeln hat, denn ohne ihre Hilfe wären die Leute in Bourbon Town, von denen sie gerade gelesen hat, ganz schön aufgeschmissen gewesen...

Eine schöne Geschichte über Cowboys, die auch Mädchen gefällt.

— SLovesBooks

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

Hexe Lilli im wilden Wilden Westen

SLovesBooks

07. August 2016 um 22:15

Meine Meinung:Dieses Buch ist vor allem auch besonders geeignet für Jungen. Zumeist werden die Hexe Lilli Bücher wohl von Mädchen gelesen, aber dieser Band dürfte auch den Geschmack von kleinen Jungen treffen. Das Thema sind die Cowboys und der wilde Westen.Lilli interessiert sich derzeit stark für Cowboys, weil sie einen Buch zu diesem Thema liest. Dieses wird ihr von ihrer Mutter weggenommen, doch weil Lilli sich wünscht zu erfahren, wie es weiter geht und durch eine Verkettung von Umständen gerät sie schließlich in die Welt des Buches. Für die Kinderaugen wird eine wirklich realistisch wirkende Welt geschaffen, in die sie sich auch anhand der tollen Bilder richtig reindenken können. Das Abenteuer ist mitreißend. Spannende und lustige Szenen wechseln sich ab. Den Kindern wird der wilde Westen und das Leben der Cowboys in seinen Grundzügen und auf eine kindgerechte Art und Weise vermittelt. Die Bilder helfen bei dem Verständnis der durchgehend zusammenhängenden Geschichte. Auch nach diesem Abenteuer gibt es wieder tolles Bonusmaterial.Ich kann es auch auf Grund der großen Schrift für Kinder ab 7-8 Jahren empfehlen.