Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli in Lilliput

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli in Lilliput“ von Knister

Hexe Lilli ist wie alle Kinder fasziniert von Gullivers Reisen. Zum Glück hat sie ein Zauberbuch und kann - ZAWUSCH - per Hexensprung auf die geheimnisvolle Südsee-Insel reisen. Dort freundet sich schnell mit dem nur daumengroßen Mädchen Mougoul an. Doch Mougoul hat große Sorgen. Ihr Vater ist als oberster Turmwächter für die Sicherheit des kleinen Kaiserreiches zuständig. Und ein mächtiger Tigerkondor bedroht Lilliput. Wird Lilli es mit dem Riesenvogel aufnehmen können?

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Hexe Lilli in Lilliput" von Knister

Hexe Lilli in Lilliput

29. March 2011 um 09:34

Heute hat meine Tochter dieses Buch zu Ende gelesen und sie erzählte mir,mit ihren Worten die Geschichte.Wir haben dann zusammen die Rezension geschrieben und ich finde sie ist ganz gut gelungen.Mama Buchmenschlein ist mächtig stolz auf ihre Tochter,die wohl in ihre Fußstapfen tritt und die Bücher genauso verschlingt,wie das Buchmenschlein es auch schon in ihrer Kindheit getan hat Der erste Satz: Das ist Lilli, die Hauptperson unserer Geschichte. Kurzbeschreibung: Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen … So zum Beispiel, als Lilli sich auf die Südsee-Insel Lilliput hexen will. Ein Riese möchte sie sein, genau wie damals Gulliver. Doch – ups – irgendwas läuft schief und Lilli muss sich auf einmal als Lilliputanerin vor ihrem Kater fürchten. Wie sie dann letzten Endes doch noch als Riesin in Lilliput ankommt, sich mit dem Lilliputanermädchen Mougoul anfreundet und dem obersten Turmwächter hilft, einen gefährlich Tigerkondor zu vertreiben, das erzählt diese spannende Geschichte. Meine Meinung: Die Klassenlehrerin von Lilli, liest den Kindern aus „Gullivers Reisen“ vor. Lilli würde auch zu gerne die Lilliputaner besuchen, schließlich sind sie ihre Namensvettern. Sie reist mit ihrer Glücksmaus durch einen Hexensprung nach Lilliput, macht dabei aber einen großen Fehler. Deshalb kommt sie ganz klein anstatt groß dort an. Sie trifft dort das Mädchen Mougoul, die ihre Freundin wird. Als Lilli wieder zurück nach Hause reist um ihren Fehler auszubessern, kommen viele lustige Probleme auf die Hexe zu. Ich musste viel Lachen dabei, das hat mir sehr gut gefallen. Der zweite Versuch nach Lilliput zu reisen haut dann hin und Lilli kommt endlich als Riese dort an. Dort erlebt sie viele spaßige aber auch gefährliche Abenteuer. Fazit: Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich bin ein großer Fan von Hexe Lilli. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer von Lilli.