Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt“ von Knister

Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen …

Spannend und schön geschrieben. Meine Tochter hat sehr aufmerksam zugehört

— Alexandra0612

Ein wundervolles Abenteuer, das man nicht verpassen darf.

— SLovesBooks

Wie immer ein tolles Abenteuer - auch für Menschen, die deutlich über 10 sind :)

— Melancholia

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Hexe Lilli ein Mädchen wie Du und Ich nur etwas anders

theophilia

20. September 2017 um 11:21

Lieber Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt“ von Knister vorstellen. Aufgrund eines Geschenkes sind wir auf den Titel Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt gestoßen. Dank dem Arena Verlag, der dieses Buch aufgelegt hat.Inhalt:Viel Vergnügen mit Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen … ZAWUSCH! Hexe Lilli hat sich ins sagenumwobene Atlantis gezaubert! Dort macht sie die Bekanntschaft des Schilkrötenkönigs Schnorchelpomp Turteldromp. Der unglückliche Herrscher bittet Lilli um Hilfe: Das märchenhafte Unterwasserreich ist in Gefahr. KNISTERs Erfolgsband „Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt“ erstmals im Taschenbuch - nur für kurze Zeit! Meine Meinung:Am Cover gefällt mir sehr gut, dass es ein fester Einband ist, der stabil ist für Grundschüler. Ebenso sind die Hauptdarsteller, Lilli und das Einhorn sehr schön lebensecht dargestellt. Das Seepferdchen auf dem Lilli reitet ist der Mittelpunkt des Buchdeckels. Er sticht geradezu ins Auge.Der Schreibstil dieses Buches ist sehr flüssig, verständlich und spannend. Die große Schrift erleichtert es noch nicht so geübten Lesern einen großen Lese Spaß zu haben. Die immer wieder eingestreuten Zeichnungen und Ausschmückungen und von Birgit Rieger lockern das ganze Buch auf. Charaktere der Hauptpersonen:Lilli: Die Geheimhexe hört von ihrer Mutter vom sagenumwobenen Atlantis und möchte dorthin reisen. Wie soll sie nur dorthin kommen? Hier hilft ihr die zusammengeklebte Seite im Buch.Schnurtelpomp ist eine Wasserschildkröte. Er ist oberster Heerführer der Turteldrompkosaken und versucht Lilli auf seine eigene herrische und befehlende Art zu gewinnen. Wird er erfolg haben? Als Besonderheiten möchte ich erwähnen, dass man bei Antolin Punkte mit diesem Buch sammeln kann. In vielen Schulen gibt es von der Schule aus einen Zugang zu diesem Leselernprogramm.Im Anhang an das Buch ist ein Basteltipp für eine Glitzerkugel „Atlantis“ und ein atlantischer Unterwassertrick enthalten. Hier können die Kinder nochmal das Buch in der Praxis sich selbst durchleben.Was kann ich aus dem Buch lernen:FazitDas Buch finde ich für die Altersklasse ein sehr schönes lebhaft bebildertes Exemplar. Der Ausflug nach Atlantis ist spannend geschildert. Das Buch finde ich sehr empfehlenswert.Zum Autor:Ich bin KNISTER, der die Hexe Lilli geschrieben hat. Ich möchte euch gerne mehr üer meine Bücher erzählen. Die schreibe ich übrigens zu Hause oder auf meinem Segelboot. Besucht mich doch im Internet unter www.knister.deNeben der Hexe Lilli habe ich noch Yoko mein ganz besonderer FreundYoko mischt die Schule aufYoko und die Gruselnacht im KlassenzimmerArabeskaSo ein verflixtes TurnierNix wie weg hierDas Beste kommt noch zum SchlussHexe Lilli wird PrinzessinHexe Lilli bei den Piratenhexe Lilli zaubert Hausaufgabenuvm.

• Spannend

Alexandra0612

14. March 2017 um 15:30

Hexe Lillis Abenteuer in Atlantis hat uns in eine spannende Welt gezaubert. Schön für mich als Erwachsene zum Vorlesen und sehr spannend für meine Tochter zum zuhören. Zum selber lesen noch etwas zu schwer aber ansonsten absolut empfehlenswert :-)

SLovesBooks

07. August 2016 um 21:59

Meine Meinung:Eines der schönsten Abenteuer von Lilli. Hier entführt uns der Autor zusammen mit Lilli ins sagenumwobene Antlantis. Lilli gerät wie immer in ein Abenteuer, welches gerade die kleinen Leser in Staunen versetzt. An diesem Band haben uns vor allem die Bilder in Verbindung mit den Beschreibungen umgehauen. Die Unterwasserwelt ist derart schön, dass man sich einfach nur hineinträumen will und vor allem auch kann. Jetzt im Sommer ist es ein wirklich tolles Thema. Es gibt wieder ganz viele fantasievolle Charaktere, wie ja auch schon das Cover vermuten lässt. Der Name des Schuldkrötenkönigs ist wirklich legendär: Schnorchelpomp Turteldromp. Sein Königreich ist in Gefahr und Lilli ist die einzige, die ihm helfen kann. Bei diesem Buch wird unter anderem viel Wert auf logisches Denken und das Erkennen von Zusammenhängen gelegt. Dabei geht aber auf keinen Fall der Spaß verloren. Es gibt auch wieder viel Quatsch, der den Figuren passiert.Mir gefällt es gut, dass neben einem humorvollen Lesevergnügen auch wichtige gesellschaftliche Grundwerte wie Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Familie gestärkt beziehungsweise vermittelt werden.Die Geschichte ist spannend und man möchte stets wissen wie Lilli den Bewohnern von Atlantis helfen will. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

• Für Menschen, die schon immer wissen wollten, was mit Atlantis passiert ist...

Melancholia

13. September 2015 um 23:21

In diesem Abenteuer nimmt Lilli uns mit nach Atlantis, wo sie auf einen Schildkrötenkönig trifft, der sie darum bittet die Unterwasserstadt zu retten, denn sie ist in Gefahr... Dieses Buch ist eines der neueren und hat ein total schönes Cover. Ja, ich bin keine 10 mehr, nein, ich habe keine Kinder, dennoch lese ich Lillis Abenteuer heute noch gerne, weil sie einfach total süß sind! Lilli schafft es immer wieder, sich in die tollsten Abenteuer zu zaubern und ich weiß noch, dass ich als KInd immer stark mitgefiebert habe, aber wie gesagt, auch heute unterhalten mich die Bücher noch, wenn ich mal wieder einen Anflug von Nostalgie spüre. Die Schriftgröße ist natürlich schön groß, also angemessen für junge Leser, die Kapitel sind kurz und am tollsten sind eindeutig die Illustrationen. Diese Geschichte ist bisher eindeutig meine liebste, weil ich Unterwasserwelten einfach mag und die Idee dahinter sehr schön und süß war.