Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli und das wilde Indianerabenteuer

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli und das wilde Indianerabenteuer“ von Knister

An diesen sensationellen Sammlerausgaben mit 3D-Cover kommt kein Hexe Lilli-Fan vorbei - das zeigt der Mega-Erfolg dieser Reihe. Und einer der beiden letzten Bände der Edition wartet mit einem besonderen Bonbon auf: Das 3D-Cover von "Hexe Lilli und der Weihnachtszauber" ist ein "Wackelbild"! (Quelle:'Fester Einband/01.06.2007')

Eines der spannendsten Abenteuer bisher.

— SLovesBooks

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Hexe Lilli und das wilde Indianerabenteuer

SLovesBooks

07. August 2016 um 22:24

Meine Meinung:Nachdem uns die vorherige Geschichte zu den Cowboys gebracht hat, war es ja nur folgerichtig, das nun auch die Indianer an der Reihe sind. Diese Zeitreise läuft für Lilli zunächst etwas aus dem Ruder. Im weiteren Verlauf muss sie einen Konflikt zwischen den Indianern und den Weißen lösen. Historische Grundgedanken werden hier zumindest angedeutet, soweit es für das Alter eben auch angemessen ist. Der Leser bekommt einen kleinen Einblick in den Aufbau eines Indianerstamms. Mir hat gut gefallen, dass hier die Gesellschaftswerte eines positiven Miteinanders und der Konfliktbewältigung gelehrt werden. Durch Lillis Zaubertricks wird der Geschichte, die wirklich spannend ist, noch ein wenig Pepp verliehen. Lilli ist ein cleveres Mädchen. Sie findet immer einen Weg, um sich auch aus brenzligen Situationen zu winden. Man kann ihren Handlungen stets gut folgen. Die Geschichte ist angemessen für Kinder ab 8 Jahren. Die Schrift und der Schreibstil ebenfalls.Wieder ein sehr schöner Band dieser Reihe.