Knister Hexe Lilli und der Pirat in der Badewanne

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli und der Pirat in der Badewanne“ von Knister

„Klabauterpups und Haifischgrütze!“ Eigentlich wollte Hexe Lilli nur Leons Spielzeugpiraten etwas größer zaubern und jetzt sitzt – Zawusch! – mit einem Mal ein echter Piratenjunge bei Leon in der Badewanne. Und zwar nicht irgendeiner, sondern der Sohn des gefürchteten Kapitän Bartbacke. Und dessen Papagei kreist durch die Wohnung und schreit schlimme Schimpfwörter. Au backe!

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Hexe Lilli und der Papagei

Hexe Lilli und der Pirat in der Badewanne

Simi159

27. August 2017 um 21:34

Dies ist ein Buch für Erstleser, die schon eine Weile lesen können und doch noch eine etwas größere Schrift, sowie etwas mehr Zeilenabstand  benötigen. Auch eine gut strukturierte Seite mit nicht zu viel  Text wie auch Bildern, die zur Geschichte passen unterstützen den Leseerfolg. Hier zaubert sich Hexe Lilli einen Piratenpapagei mit einer Augenklappe herbei.Doch kaum ist der Vogel da, haben sie und ihr Bruder jede Menge zu tun, diesen Schimpfwort sprechenden  Vogel wieder einzufangen und in den Griff zu bekommen. Ganz im Sinne die Geister die ich rief, müssen hier die beiden Kinder, Lilli und Leon,  das wieder in Ordnung bringen, was als ein kleiner Spass begann. Meine Kinder fanden es toll, vor allem weil der Papagei so viele böse und gleichzeitig lustige Wörter ruft und sich wie ein kleines widerspenstiges Kind benimmt. Dabei bleibt die Geschichte immer unterhaltsam wie kurzweilig und lustig.  Die Charaktere sind kindgerecht und gut beschrieben. Und der Papagei ist ein echter Hit. Hexe Lilli mögen sowohl Jungs als auch Mädchen, und selbst mit ihren besonderen Kräften wirkt sie immer noch ganz normal, so dass man sie sofort mag. Toll ist in dieser Geschichte, dass die Leon und Lilli als Geschwister so toll zusammen versuchen ihr Problem zu lösen. Von mit gibt es 4 STERNE.

• Piraten an Board!

Hexe Lilli und der Pirat in der Badewanne

-Anett-

13. April 2013 um 11:09

Lilli kommt im strömenden regen mit dem Fahrrad nach hause und stellt fest, sie hat ihren Schlüssel vergessen. Zu Hause macht auch nach mehrmaligen klingeln und klopfen keiner auf. Lilli ist sauer und muss zur Nachbarin den Ersatzschlüssel holen. Als sie dann in die Wohnung kommt, hört sie Leon in der Badewanne - dort spielt er Pirat auf hoher See. Lilli ist begeistert - wollte sie doch eh ein warmes Bad nehmen. Sie springt zu Leon in die Wanne und hext einen Piratenpapagei herbei! Das kann lustig werden und wird es auch. Allerlei Schabernack geschieht und die Nachbarin kommt natürlich auch noch um zu schauen, was da los ist. Und auch dieses Buch ist wieder ein typisches Hexe Lilli Buch - wir haben gelacht und hatten viel Spaß mit Lilli und dem Papagei! Das Buch (für Erstleser geeignet) ist so wundervoll kindgerecht geschrieben, dass es auch meine Kleine 4jährige Tochter zum Großteil verstanden hat. Und meine Große 9jährige Tochter ist wie eh und je von Knisters Hexe Lilli begeistert. Wie immer ein wundervolles Erlebnis - Hexe Lilli muss man einfach kennen und lieben! Und auch hier wieder wunderschöne Illustrationen, die einfach nur Spaß machen und schon für sich sprechen!