Knister Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli und der Weihnachtszauber“ von Knister

Schrecklich dieser Weihnachtsstress! Wie kann man diese Hektik nur weihnachtlicher machen?, fragt sich Lilli und hat auch schon gleich eine Idee. Leider geht ihr Zauber komplett schief und es fällt im Kaufhaus der Strom aus. Aber was ist das? Kerzen werden angezündet, Weihnachtsplätzchen verteilt. Jemand spielt auf der Gitarre. Lilli hat echte Weihnachtsstimmung gehext!

Ein tolles Weihnachtsbuch, das auch noch einmal die Werte von Weihnachten aufgreift.

— SLovesBooks

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

SLovesBooks

07. August 2016 um 22:11

Meine Meinung:Ich finde, dass es eine gute Idee ist, in der Hexe Lilli Reihe auch ein Festtagsbuch einzuführen. Es ist ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit, das man auch immer wieder hervorholen kann. Selbst vor Weihnachten macht Lilli keinen Halt, wenn es ums Zaubern geht. Nach einem stressigen Einkaufstag beschließt sie etwas mehr weihnachtliche Stimmung und weniger Hektik in das Kaufhaus zu bringen und fängt an zu hexen. Da ist Chaos vorprogrammiert.Es ist schön zu sehen, wie der Autor mit den Kinderaugen sieht. Unser Weihnachtsstress ist für Kinder wohl einfach nicht nachvollziehbar. So wird diese Tatsache in diesem Buch lustig auf die Schüppe genommen. Außerdem passt Zauberei in der Vorweihnachtszeit doch perfekt zum Fest selbst. Durch Lillis Zauber werden auch die Menschen verzaubert. Da merkt man wieder, was an Weihnachten eigentlich das Wichtigste ist.Besonders toll ist auch die Überraschung am Ende des Buches. Neben einem bunten Nikolausstiefel für die Kinderzimmertür gibt es auch einen Tannenzweig, der tatsächlich danach duftet.Schrift und Inhalt sind wieder bestens geeignet für Kinder ab 7-8 Jahre, zum Vor- oder Selberlesen. Eine klare Empfehlung für die Weihnachtszeit.