Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli und der Zirkuszauber

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli und der Zirkuszauber“ von Knister

Mit ihrem Hexenbuch stellt Lilli alles auf den Kopf! So auch diesmal, als ein Zirkus in die Stadt kommt und sie die Vorstellung aufmischt. Ein Schwein und fünfzig Eichhörnchen hat der Zirkus-Zauberer vorher noch nie aus seinem Hut gezogen ... Was für ein Spaß!

Das Thema Zirkus wird in diesem Buch gut aufgegriffen. Zudem ist es wirklich lustig zu lesen.

— SLovesBooks

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

BookHook

Hexe Lilli und der Zirkuszauber

SLovesBooks

07. August 2016 um 22:13

Meine Meinung:In diesem Buch finde das Thema Zirkus eingang. Mir hat es sehr gut gefallen, dass in jedem Buch ein großes Thema Verwendung findet. Der Zirkus ist etwas, was für Kinder immer wieder ein Erlebnis ist. So ist es auch für Lilli und Leon. Die Tatsache, dass Hexe ist macht den Zirkusbesuch natürlich zu einem großartigen Erlebnis. Sie hext während der Veranstaltung und dadurch gerät die ganze Vorstellung außer Kontrolle. Der Mutter fängt die kindliche Perspektive sehr authentisch sein. So werden Situationen oft missverstanden und daraus resultiert ein lustiger Zauber. Auch Lilli und Leon Geschwisterstreitigkeiten finden wieder wie gefällt es gut, dass das Familienleben der beiden genauso Geschichte gehört wie alles andere. Ich finde die beiden sehr authentisch außerdem dürften sich viele Kinder von diesen beiden Figuren repräsentiert fühlen, sodass sie sich gut in die Geschichte hineindenken können.Die Schrift und der schreibt dir sind wie immer sehr kindgerecht gehalten. Kinder ab sieben Jahren dürften keine Schwierigkeiten haben das Buch zu lesen sowohl von Verständnis als auch vom Schreibstil. Die Illustrationen Waren wie immer schön ausgearbeitet.Auch dieses Buch meine absolute Leseempfehlung. Entweder gemeinsam mit den Kindern oder zum Selbstlesen für die Kinder.

• Rezension zu "Hexe Lilli und der Zirkuszauber" von null null

Hexe Lilli und der Zirkuszauber

Mr. Rail

07. March 2009 um 14:15

Das ist Lenas Lieblingsbuch und sie wollte gerne, dass dieses schöne Werk in meiner Bibliothek erscheint. Lena sagt: Ich mag die Bücher weil sie nicht so dick sind und man dann die schönen Geschichten schnell lesen kann. Ich mag die Hexe Lilli, weil sie zaubern kann und so viele lustige Dinge erlebt. Das ist mein drittes Buch von ihr und in den neuen Film gehe ich mit meiner ganzen Familie. Es ist ein besonders schönes Kinderbuch.