Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli und der geheimnisvolle Flaschengeist Suki

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli und der geheimnisvolle Flaschengeist Suki“ von Knister

Lilli ist empört! Der Ponyhof soll abgerissen werden. Wie kann man so etwas nur zulassen? Doch Lillis kleiner Bruder Leon macht sich auch so seine Gedanken: Was ist mit der geheimnisvollen Flasche in Lillis Zimmer? Wohnt darin etwa eine Flaschenfee? Vielleicht kann sie ja Wünsche erfüllen. Und gaaanz vielleicht sogar den Ponyhof retten? Mal sehen …

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Tolles Erstleserbuch

Hexe Lilli und der geheimnisvolle Flaschengeist Suki

Simi159

11. August 2017 um 21:24

Dies ist ein Erstleserbuch für Leseanfänger mit extra großer Schrift und viel Zeilenabstand. Viele bunte Bilder und Motivranken lockern die Seiten auf und zeigen Szenen der Geschichte. Hexe Lilli zaubert sich einen Flaschengeist. Nur kann sie deren magische Wünsche nicht selbst nutzen, denn ihr kleiner Bruder Leon findet die Flasche und wird der Meister des Geistes. Leon verwendet den Wunsch, doch er nutzt diesen nicht besonders weise. Dabei wollte Lilli damit doch den Ponyhof retten, der abgerissen werden soll. Wird sie es schaffen, den Ponyhof zu retten? Die Charaktere sind gut beschrieben und kindgerecht. Egal ob man Hexe Lilli schon kennt oder dies das erste Abenteuer ist, was man mit ihr hat. Man mag sie sofort und alles was sie kann - sie so besonders macht- wird am Anfang des Buches nochmal erklärt.  Die Geschichte wird sowohl Jungs als auch Mädchen Spass machen, wenn sie auch eher eine Story ist, die Mädchen ansprechen wird…Ponys, ein weiblicher Flaschengeist, Hexe Lilli als Hauptfigur….ansonsten geht es um den Umgang mit Geschwistern, Teamwork und wie man Probleme löst. Von mit gibt es 4 STERNE.

• Die Geister die ich rief ....

Hexe Lilli und der geheimnisvolle Flaschengeist Suki

-Anett-

13. April 2013 um 11:10

In diesem Band muss der Reiterhof gerettet werden, auf den Lilli immer geht. Leon findet eine Flasche in Lillis Zimmer und denkt sich, da könnte doch ein Flaschengeist drin sein, denn vorher hatten die beiden sich über Flaschengeister unterhalten und die Mama sagte, Flaschengeister ruft man durch reiben an de Flasche. Also reibt Leon mal kräftig - und zawusch... steht vor Leon der Flaschengeist Suki. Natürlich hat Leon auch gleich tolle Wünsche, die Suki auch umgehend erfüllt. Aber dann muss er Lilli und dem  Reiterhof helfen und er hat da so eine Idee.... Auch dieses Buch hat uns wie alle anderen sehr gut gefallen. Die Geschichte ist richtig schön Kindgerecht geschrieben, auch meine 4jährige Tochter hat (das meiste) verstanden. Sie fragt und wir erklären, ich denke, die Hexe Lilli Bücher verstehen auch aufgeweckte jüngere Kinder. Und auch hier muss ich ein großes Lob an die Illustrationen machen. Birgit Rieber hat auch in diesem Buch wieder große Arbeit geleistet und die Bilder sind wieder wunderschön und sprechen so auch für sich - noch ein Pluspunkt! Fazit Dieses wie auch die anderen Hexe Lilli Bücher kann ich nur empfehlen. Und mit 6 Jahren - wie vom Verlag empfohlen - sind sie auf jeden fall total verständlich!