Knister Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber“ von Knister

Hui-huuuhh ... es wird gruselig!§Eigentlich wollte sie nur ihren kleinen Bruder Leon erschrecken, jetzt aber sitzt Lilli selbst mit in der Klemme: Sie wird das herbeigehexte Gespenst nicht wieder los! Au weija!!!§Es spukt und geistert durch das Kinderzimmer und will Lilli und Leon in Kröten verwandeln ...§Ein nicht nur unheimlicher, sondern vor allem auch unheimlich lustiger Lesespaß - mit einem wirklich überraschenden Ende!

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Hexe Lilli und der verhexte Gespensterzauber - für Erstleser

Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber

Schnutsche

07. April 2014 um 11:40

~ Erster & zweiter Satz ~ Das ist Lilli. Lilli hat ein Buch, ein ganz besonderes Buch. ~ Prinzessinen-Statement ~ Das Buch war toll. Am Anfang war es lustig und nachher wurde es superspannend! ~ Meine Meinung ~ Ich sehe das genauso wie die Prinzessin. Richtig knuffig, wie der kleine Leon sich so doll anstrengt und versucht seine Schwester zu erschrecken. :) Die Zaubersprüche aus Lillis Buch beinhalten auch lustige Ausdrücke ("Mitternachtsverspukulation", "Gespenster verzwickeln", "Den Gespensterknabbel kryptosieren") mit den Lilli verständelicherweise nichts anzufangen weiß. Sehr einfallsreich! :) Und am Ende gibts eine Überraschung. Natürlich sind die Sätze sehr kurz gehalten und die Buchstaben sehr groß, damits für die Kleinen Lesemäuse nicht so anstrengend wird. Was ich auch noch toll finde, ist das Lesezeichenbändchen, das am Ende eine Lilli-Figur dran hat. :) Die fünf Sterne sind von der Prinzessin, da sie das Buch "ausgezeichnet" fand. Das Buch ist ein Antolin-Buch!