Knister , Birgit Rieger Hexe Lilli wird Detektivin

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli wird Detektivin“ von Knister

Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folen ...§So zum Beispiel, als Lilli Mamas gestohlenes Fahrrad zurückhext. Auf einmal ist sie dem raffiniertesten Fahrradknacker der Stadt auf der Spur.

Man kann noch so einiges über Detektive lernen ;)

— SLovesBooks

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

Hexe Lilli wird Detektivin

07. August 2016 um 22:12

Meine Meinung:In diesem Buch geht es wieder um ein normales alltägliches Thema und beinhaltet keine Zeitreise. Lilli wird Detektivin und versucht den Fahrraddieb der Stadt zu überführen. Dabei Hier werden viele Charakteristika und Klischees von Detektiven unter die Lupe genommen. Man lernt etwas über den Beruf an sich und ihre Arbeitsweise. Gerade, wenn ein Kind noch nicht mit dem Thema vertraut ist, eignet sich dieses Buch gut als Einstieg. Alles wird kindgerecht und verständlich erklärt und auch mit Fachbegriffen bezeichnet. Der Leser wird auf eine spannende Untersuchung und Verfolgung von Hexe Lilli mitgenommen. Die Spannung kommt in diesem Buch natürlich nicht zu kurz. Lilli ist ein cleveres kleines Mädchen, in dessen Situation sich die kleinen Leser gut hineinversetzen können. Gerade die Szenen mit ihrer Familie zeigen, dass sie manchmal einfach auch ein ganz normales kleines Mädchen ist.Schreibstil und Schriftgröße sind super geeignet für Kinder ab 7-8 Jahre, zum Vor- und Selberlesen.