Knut Anders Auf zu neuen Ufern

Inhaltsangabe zu „Auf zu neuen Ufern“ von Knut Anders

«Ich hätte das ganze Scheißarbeitsamt in die Luft sprengen können, aber ich hatte ja nichts dabei. Als ich dann endlich an der Reihe war, war es mir schon egal - ich hätte genausogut mein ganzes Leben lang dasitzen können... Der Typ hinter dem Schreibtisch nahm mich gar nicht wahr. Mit dem Kuli deutete er auf meinen Wisch: ‹Stimmt das, was da steht?›» Knut Anders stellt solchen Fragen seine nüchternen Gedanken entgegen. Der Hoffnungslosigkeit seiner eigenen Situation gewinnt er eine absurde Komik ab, die plötzlich neue Wege sichtbar macht. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.1982')

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero