Knut Diers MERIAN live! Reiseführer Hannover

Inhaltsangabe zu „MERIAN live! Reiseführer Hannover“ von Knut Diers

Hannover, das ist die grüne Großstadt mit der hohen Lebensqualität. Die Stadt an der Leine überrascht mit Kulturgenuss, herrlichen Grünanlagen, dem Maschsee mitten in der City und den Skulpturen von Niki de Saint Phalle. Zahlreiche Cafés, Restaurants und Bars unterstreichen die hohe Lebensqualität ebenso wie die das ganze Jahr über statt findenden Feste und Festivals. Ausflüge in die Umgebung führen nach Celle, Hildesheim, Hameln oder zum Steinhuder Meer. Kompakt und übersichtlich bietet MERIAN live! alles Wissenswerte für einen gelungenen Aufenthalt in Hannover: - MERIAN-TopTen: Die 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf einen Blick - MERIAN Top-Ten 360°: Umgebungskarten mit ausgewählten MERIAN-TopTen und umliegenden Kultur-, Restaurant- und Shoppingadressen - Mit 10 MERIAN-Tipps die weniger bekannten Seiten der Stadt entdecken - FotoTipps für lohnenswerte Motive - Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Orte, Sehenswürdigkeiten und Museen von A bis Z - Empfehlungen für Übernachten, Essen und Trinken, Einkaufen, Ausgehen sowie Tipps für den umweltbewussten Urlaub - Zahlreiche Ideen für abwechslungsreiches Reisen mit Kindern - Mit praktischer Extra-Karte zum Herausnehmen

— HEIDIZ
  • TOPP STADTFÜHRER MIT KARTE

MERIAN live! Reiseführer Hannover

HEIDIZ

14. July 2016 um 10:04

Hannover ist eine sehenswerte Stadt:   ·  Taschenbuch: 128 Seiten ·  Verlag: TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH (1. Juni 2016) ·  Sprache: Deutsch ·  ISBN-10: 3834222127 ·  ISBN-13: 978-3834222121 ·  Größe und/oder Gewicht: 11,3 x 1,8 x 19,1 cm   PREIS: 11,99 Euro   Das Buch ist vorn aufklappbar und beinhaltet doppelseitig den Innenstadtplan und hinten den U-Bahn-Plan der Stadt Hannover sowie den Einschub für den Falt-Stadt-Plan im Maßstab 1 : 16 000. Auf dem Faltplan ist auf der Rückseite noch mal der U-Bahn-Plan abgedruckt, wenn man z.B. abends noch einmal unterwegs ist ohne Buch hat man kurz auch mal den Plan eingesteckt. Finde ich praktisch.   Gliederung: =========   Willkommen in Hannover mit den Merian TopTen - Höhepunkten, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man Hannover erlebt haben möchte Merian TopTen360° - hier findet man sich schnell zurecht   Merian Tipps hier werden weniger bekannte Sehenswürdigkeiten thematisiert   Zu Gast in Hannover:   - Übernachten - Essen und Trinken - Einkaufen - Am Abend - Familientipps   Unterwegs in Hannover Sehenswertes Museen und Galerien   Spaziergänge und Ausflüge ... Wissenswertes über Hannover Auf einen Blick Geschichte Reisepraktisches von A-Z Orts- und Sachregister   Karten und Pläne   Celle, Hildesheim, Hameln oder zum Steinhuder Meer werden innerhalb der Ausflugs-Ideen in die Umgebung beschrieben und überhaupt ist das gesamte kompakte Büchlein und mit jeder Menge wertvoller Tipps versehen, die aktuell sind in Bezug auf die Öffnungszeiten und Angaben.   Wundervolle Tipps gibt es über das gesamte Buch verteilt, bezogen nicht nur auf die Sehenswürdigkeiten an sich, sondern auch auf Einkaufsmöglichkeiten, Kaffee (z. B. die 24grad - Kaffeerösterei und Café mit Internetlink und Öffnungszeiten sowie Adresse usw.   Auch die MERIAN-TIPPS finde ich super genial:   Blau gedruckt sind sie in den Texten leicht zu finden und geben wirklich Fakten an, die man als Nicht-Hannoveraner nie erfahren hätte.   z.B. MERIAN Tipp: ZINNOBER: Am ersten Wochenende im September startet der "Galerienmarathon". Dann öffnen Künstler ihre Ateliers, und Galerien und Museen lassen sich etwas Besonderes einfallen. (S. 17)   Die Fotografien, die dem Buch durchweg beigefügt sind, finde ich sehr hochwertig und vor allem aussagekräftig.   Insgesamt gefällt uns das Buch durchweg. Es ist nicht mit Fehlern behaftet und enthält auch keine falschen Informationen. Die 10 Tipps sind wirklich 1:1 zu übernehmen, wir haben drei davon  getestet und müssen sagen, dass es wirklich praxistauglich ist, was der gebürtige Hannoveraner Autor Knut Diers hier zusammen gefasst hat. Die einzelnen Kapitel sind sehr übersichtlich gestaltet und man hat auch gleich den Stadtplan dabei - alles perfekt und durchdacht - mit den wichtigen Infos rund um die Stadt - ihren Sehenswürdigkeiten, der Geschichte und den Ausflügen in die Umgebung. PRIMA !!!