Knut Hamsun Nach Jahr und Tag

Inhaltsangabe zu „Nach Jahr und Tag“ von Knut Hamsun

Er war hager und behend, war viel herumgekommen und konnte erzählen. Als er gefragt wurde, wo er herkäme; gab er zur Antwort: Aus der ganzen Welt! Der prahlerische Phantast und Erzschelm August Weltumsegler ist alt geworden, als er wieder in Segelfoß ankommt. Er ist geschickt, besitzt viele Fähigkeiten und Ideen, und hat ständig zu tun. Sein Spitzname Allerhand ist ihm gerade recht, kann er sich und seine Vergangenheit doch gut dahinter verbergen. In August geht eine Verwandlung vor sich. Er wird fromm und bescheiden, bis zur Selbstkasteiung. Sogar seine Brote ißt er nur noch in der Kammer hinter verschlossener Türe, nachdem er die Butter heruntergekratzt hat. Eines Tages jedoch erfährt August von einem Lottogewinn ...

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan