Knut Hamsun Vagabondage

Inhaltsangabe zu „Vagabondage“ von Knut Hamsun

Der Band vereint die nachhaltigsten Erzählungen des norwegischen Schriftstellers, der 1920 den Nobelpreis für sein Schaffen bekam. Hamsun führte anfangs ein unstetes Wanderleben und wurde dann in seiner Heimat seßhaft. Seine Erzählungen transportieren in meisterlicher Art und Weise die Spannung zwischen der mystisch-getriebenen Rastlosigkeit des Landstreicherdaseins und der grandiosen Darstellung des entbehrungsreichen bäuerlichen Lebens. Die Erzählungen dieses Bandes sind: Viktoria, Vater und Sohn

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin