Knut Kiesewetter Fresenhof

Inhaltsangabe zu „Fresenhof“ von Knut Kiesewetter

Knut Kiesewetter kennt wohl jeder aus Rundfunk und Fernsehen, als Jazzposaunist, Sänger und Liedermacher. 1941 in Stettin geboren und auf Eiderstedt aufgewachsen, brachte er sich selbst das Gitarrespielen bei und studierte schließlich Klassische Posaune in Lübeck und Hamburg. Schallplattenaufnahmen und Hits wie „Am Missouri“ sowie die Zusammenarbeit u. a. mit Chet Baker, Dizzy Gillespie und Joe Zawinul folgten, wobei er sich auch im Blues, Soul, Gospel, Chanson und Folk ausprobierte. Nachdem er 1971 einen alten Bauernhof nördlich von Husum gekauft hatte, schrieb er auch friesische und plattdeutsche Lieder; die LP „Leder vun mien Fresenhof“ wurde sein erfolgreichstes Album. In seiner Autobiografie blickt er mal heiter, mal nachdenklich auf eine 50-jährige Karriere zurück und schildert dabei freimütig auch so manche unglaubliche Facette des Musikgeschäftes in den 1960er- und 1970er-Jahren.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

katrin297

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980