Cover des Buches Nur mal schnell das Faultier wecken (ISBN: 9783423762106)
naddisblogs avatar
Rezension zu Nur mal schnell das Faultier wecken von Knut Krüger

Faultiere können auch anders ! Mit Viel Charme und Humor

von naddisblog vor 6 Jahren

naddisblogs avatar
naddisblogvor 6 Jahren
Cover:
Das Cover ist der Knaller. Mit dem gelb sticht es sofort hervor und dazu Fred an der Lampe. Sehr lustig.

Wir kannten Band 1 „Nur mal schnell das Mammut retten" vorher nicht, aber das ist auch gar nicht so schlimm. Da man am Anfang des Buches eine kleine Rückblende bekommt, was vorher passiert ist. Das fanden wir sehr toll, das man einen kleinen Einblick bekommt, was vorher war. Beide Geschichten sind in sich abgeschlossen und können getrennt von einander gelesen werden.

Es geht um Fred der plötzlich in die Küche schwingt und das Leben des kleinen Finn total durcheinander bringt. Mit von der Party sind auch wieder Henry und Zoe die total baff ist als das Faultier da an der Lampe hängt. Es geht um große Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Sie helfen sich wo sie können auch als plötzlich Fred ihn Not ist. Wir finden die Geschichte hat viele besondere Momente, die einen sehr nahe gingen.

Die Geschichte ist in 15 Kapitel unterteilt. Mit witzigen Überschriften die einen sofort zum Lachen bringen, passend dazu gibt es zu jeder Überschrift noch ein kleine Illustration die das Kapitel einläutet. Die ganze Story hinter Fred dem Faultier wird mit viel Liebe und Humor erzählt was einen sofort in die Geschichte eintauchen lässt.Das Charisma zwischen den einzelnen Charakteren und Tieren ist wundervoll erzählt. Der Schreibstil von Knut ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Durch die etwas größere Schrift und der Abstand der Zeilen lässt es sich sehr gut lesen. Für einen geübten Leseanfänger genau das richtige.

Es waren zwar ein bisschen zu wenig Illustrationen vorhanden, dafür sind sie aber mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet worden und das sieht man auch.

Fazit:
Mit Nur mal schnell das Faultier wecken hat Knut eine wunderschöne Geschichte geschrieben die nicht nur Kinder ans Herz geht sondern auch Erwachsenen. Mit viel Liebe zum Detail. Einer tollen Botschaft dahinter, das Freundschaft das wichtigste ist und man immer aufeinander zählen kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für dieses tolle abenteuerliche Buch !