Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch herzlich zur Leserunde zu meinem neuen Roman "Nur mal schnell das Mammut retten" einladen. Wollt ihr wissen, wo man ein Mammut finden kann? Dann bewerbt euch bis zum 23. Februar und sagt mir, warum Mammuts die besten Haustiere sind.
Der Verlag stellt 25 Freiexemplare zur Verfügung. Und jetzt toi toi toi. Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Autor: Knut Krüger
Buch: Nur mal schnell das Mammut retten
1 Foto

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh, auf dieses Buch bin ich schon seit Wochen sehr gespannt! Ich habe es bereits als Vorankündigung gesehen und gleich auf meine Wunschliste gesetzt. Hier würde ich sehr gerne mitlesen!
Zur Frage (die wirklich super ist):
Mammuts sind die besten Haustiere, weil sie etwas ganz Besonderes sind und ein tolles Fell haben, dass man prima streicheln kann. Und da sie sehr groß werden können, hat man so jede Menge zum Streicheln. ;-)
Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Mammuts sehr sanfte Tiere sind und sie stets ruhig und gemütlich sind. Und wenn sie so knuffig aussehen, wie auf dem Cover, dann hätte ich auch liebend gerne so ein Mammut als Haustier! Das würde man doch am liebsten sofort ganz doll knuddeln! Mit Mammuts kann man bestimmt tolle Abenteuer erleben. Und wenn sie etwas größer sind, kann man auch ganz toll auf ihnen reiten und hat dabei eine super Aussicht!

Petra1984

Alle Bewerbungen

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen, weil ich das cover einfach köstlich finde ;-)) Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Büchern sehr oft nach dem Cover gehe und ich möchte unbedingt dabei sein.
Ein Mammut als Hasutier ist sicher der Hit. Meine Katze lässt sic nicht so gerne streicheln, damit wäredas Thema dann ja erledigt. Ich stelle mir auch einen Spaziergang mit einem Mammut lsuitg vor.Nur auf der Couch wird es dann wohl etwas eng......

AnneMayaJannika

Leseabschnitt 7: S. 167-187
Beitrag einblenden

Die Zugspitze und der Schneesturm waren für meine Kinder ultra spannend. Gerade weil wir aus dem Norden nicht mal eben dahinfahren können.

Die Idee mit den Elefanten war uns auch schon gekommen, aber wir wussten nicht, wie sie Norbert in das Gehege kriegen sollten, ohne aufzufallen. Mussten sie dann ja auch nicht - hat Otto ihnen ja abgenommen.

Leseabschnitt 7: S. 167-187
@AnneMayaJannika

Ehrlich gesagt, wie die Kinder Norbert in das Gehege kriegen sollten, wusste ich auch nicht genau ;-) Wie alt sind deine Töchter? Lesealter interessiert mich immer.

Fazit/Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass wir mitlesen durften!
Wir möchten jetzt auch einen kleinen Norbert haben ;) Ob wir im Wald einen finden?! :D

Anbei die Rezi-Links:

Lovelybooks

Webseite

Facebook

Instagram

Amazon - wird unter dem namen "Lika" freigeschaltet

Liebe Grüße
Lisa & Töchterchen Lea :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielen Dank, liebe Lisa, für Deine tolle Rezension. Ich glaube fast, Deine Tochter braucht gar kein Mammut ;-) Toi toi toi für Dein eigenes Schreiben. Viele Grüße aus München, Knut

AnneMayaJannika

vor 8 Monaten

Fazit/Rezensionen

Wir bedanken uns, das wir dieses wunderbare, phantasievolle Buch mitlesen durften.
Ich habe es auch endlich geschafft eine Rezension zu schreiben

wird ebenfalls auf amazon eingestellt.

MausLese

vor 3 Monaten

Plauderecke

Die Buchverlosung ist längst beendet. Die Leserunde auch. Aber: Norbert wandert als spannende Lektüre immer noch durch unsere Elefantenklasse. Und es hat tatsächlich eine langanhaltende Wirkung in den Jahresablauf der Schule: so ist es doch eine reine Ehrensache, dass unsere Elefantenklasse nächste Woche mit Mammut-Laternen den Martinszug bestreitet! Hoffentlich mit gutem Wetter, denn wie wir wissen mag Norbert ja Regen, Wind und Kälte nicht wirklich gern. (Und neumodischen Elefantenkindern schmecken Zitronen höchstens in Form von Zitronenlimonade....)

Autor: Knut Krüger
Buch: Nur mal schnell das Mammut retten

vor 2 Monaten

Plauderecke
@MausLese

Das ist schön zu hören! Viele Grüße vom Autor an die Elefantenklasse! Und im Frühjahr gibt's Neues von Norbert und somit Lesenachschub. Dann bekommt unser Zwergmammut einen tierischen Gefährten. Mehr wird noch nicht verraten. Doch unter Umständen braucht ihr 2018 dann noch ganz andere Laternen ;-)