Nur mal schnell das Mammut retten

von Knut Krüger
Nur mal schnell das Mammut retten

Engel1974s avatar

erfrischend, witzig, chaotisch und einfach herzallerliebst

CorniHolmess avatar

Diese liebenswerte und witzige Geschichte wird hier grandios vorgelesen von Andreas Fröhlich! Nur zu empfehlen!

Inhaltsangabe zu "Nur mal schnell das Mammut retten"

Eigentlich wünscht sich Henry nichts sehnlicher als einen Hund. Doch dann stolpert er im Wald über einen Blätterhaufen und traut seinen Augen nicht: Darunter verbirgt sich ein zotteliges Urzeitwesen mit fluffigen Schlappohren und gelben Stoßzähnen – ein Zwergmammut! Gemeinsam mit seinen besten Freunden Finn und Zoe karrt er das Tier heimlich nach Hause – zu allem bereit, um es zu retten. Nur: Wie versteckt man ein übermütiges Mammut, damit Oma Scarlett es nicht entdeckt? Womit füttert man den Nimmersatt, wenn er zum Frühstück eigentlich am liebsten Hausschuhe verputzt? Und vor allem: Was tun, als das kleine Mammut plötzlich in Gefahr gerät?
Eine haarige Angelegenheit, witzig und charmant gelesen von Andreas Fröhlich.

Für seine Interpretation von Nur mal schnell das Mammut retten erhält Andreas Fröhlich den BEO 2017 der Kinderjury des Deutschen Kinderhörbuchpreises BEO. Wir gratulieren!!!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:03.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2019 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.