cbj_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dunkle Geheimnisse im hohen Norden – das Ohlsen-Team übernimmt!

Jetzt können auch junge Leser ab 11 Jahre Kriminalfälle in Skandinavien erleben: Mit „Unehrlich währt am längsten“, dem Auftakt seiner neuen Reihe „Tatort Oslo“, entführt sie Autor Knut Krüger in die Hauptstadt Norwegens.
Wir suchen 15 TestleserInnen, die sich in den ersten Fall der Ohlsens stürzen.

Zum Inhalt:

Eine geheimnisvolle Einbruchserie erschüttert Oslo! Kommissar Ohlsen und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Was hingegen kaum einer weiß: Sein Sohn Alexander unterstützt ihn dabei mit seiner guten Beobachtungsgabe und seinem scharfen Verstand. Und der wird gerade doppelt beansprucht, haben ihn doch seine beiden neuen Freunde, Lukas und Franziska, um Hilfe gebeten, den neuen, zwielichtigen Freund ihrer Mutter unter die Lupe zu nehmen. Als eben der auf einmal verschwindet und Franziska nicht aufzufinden ist, steht das Ohlsen-Team vor seinem ersten großen Fall.

Weitere Infos zum Buch findest du hier.

Willst du wissen, was hinter den rätselhaften Vorkommnissen steckt? Dann bewirb dich bis zum 22. April und sage uns, ob sich unehrlich tatsächlich am längsten währt.

Autor: Knut Krüger
Buch: Tatort Oslo - Unehrlich währt am längsten

cuxbaer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ehrlich währt immer noch am längsten, wobei auch ich ab und an zu kleinen Flunkereien und Notlügen zurückgreife.
Ich würde sehr gerne mitlesen.

Ayda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich finde auch das ehrlich am längsten währt (ok so klitzekleine Notlügen schaden manchmal nicht)und springe auch in den Lostopf um bei dem ersten Fall von Kommissar Ohlsen dabei zu sein;)

Knut_Krueger

Wie hat's euch gefallen?
@dorli

ganz vielen Dank, dorli, für die schöne Rezi. Werd das Kompliment an Kommissar Ohlsen weitergeben :-)

unclethom

Beitrag einblenden

Zunächst möchte ich mich bei Knut Krüger, sowie dem cbj-Verlag für die zur Verfügungstellung des Buches bedanken.

Hier nun die Rezension:

Bei Lovelybooks:

Bei Amazon:

sowie bei Thalia, Weltbild, DerClub, Hugendubel, www.Buch.de und unserem Blog.

Kapitel 35 - Schluss
Beitrag einblenden

Das Buch habe ich nun auch zu Ende gelesen. Ein vorhersehbares Ende für mich und hat mich nicht wirklich so richtig gefesselt. Insgesamt ein schöner Jugend-/Kinderkrimi. Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Prolog - Kapitel 5
Beitrag einblenden

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es liest sich sehr leicht. Man muss sich noch nicht mit so vielen Protagonisten auseinandersetzen. Auf die deutsche Familie bin ich noch gespannt. Allerdings hoffe ich, dass langsam die Spannung steigt. Na mal sehen!

Kapitel 12 - Kapitel 16
Beitrag einblenden

Leider kam ich erst jetzt wieder zum Lesen. Dieser Leseabschnitt las sich auch wieder sehr flüssig und leicht. Lukas scheint sich mit der neuen Heimat nun etwas angefreundet zu haben. Franziska jedoch möchte am liebsten sofort wieder nach München zurück. Mal schauen, wie es weiter geht ...

Kapitel 17 - Kapitel 20
Beitrag einblenden

Also ich habe auch schon viele - eigentlich zu viele - Rechtschreibfehler in den Abschnitten gefunden, was mich schon sehr verwundert.
Ansonsten bin ich von dem Buch bis jetzt sehr begeistert. Es liest sich immer noch flüssig und leicht. Ich weiß, ich wiederhole mich bei den Leseabschnitten öfters, allerdings sind die Leseabschnitte auch sehr sehr kurz und es passiert nicht all zu viel.

Wie hat's euch gefallen?
Beitrag einblenden

Es tut mir so leid, dass es mit meiner Rezension etwas gedauert hat. Aber hier ist nun endlich der Link:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :)