MARCO POLO Reiseführer Polen

von Knut Krohn
MARCO POLO Reiseführer Polen

sommerleses avatar

Polen ist eine Reise wert!

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Reiseführer Polen"

Erleben Sie, wie spannend ein Land zwischen Traditionen und Moderne ist. Finden Sie Erholung an den traumhaften Stränden der Ostsee oder an den unzähligen Seen und in den reichen Wäldern der Kaschubischen Schweiz und Masurens, fahren Sie durch die lieblichen Tiefebenen Großpolens und Masowiens, steigen Sie in die Berge der Sudeten und Karpaten. Sehen Sie, wie lebendig die großen Städte sind, wie akribisch und liebevoll Stadtteile und ganze Orte wieder aufgebaut und restauriert worden sind. Und vor allem anderen: Genießen Sie die legendäre polnische Gastfreundschaft! Mit Szene-Guide, 24h Action pur, Insidertipps, Reise-Atlas

Verlag:MairDuMont
Erscheinungsdatum:02.06.2008

sommerleses avatar
    sommerlesevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Polen ist eine Reise wert!
    Polen ist eine Reise wert

Dieser Reiseführer von "*Marco Polo*" zeigt einen großen Überblick über die Sehenswürdigkeiten Polens.
    Es gibt verschiedene Regionen, die hier im Einzelnen vorgestellt werden. Ich war an der polnischen Ostsee und zu den größeren Städten gab es auch einige Infos.
    Die Insider-Tipps finde ich immer besonders gelungen an dieser Reiseführer-Reihe.
    Ansonsten gibt es Infos zu Hotels, Restaurants, Sportmöglichkeiten, Shopping-Hinweise mit Souvenierideen, Szene-Kneipen oder Lokalen und die Auflistung der Feste und Events, die rund um das Jahr in Polen gefeiert werden.
    Der Reise-Atlas fällt etwas klein aus, hier sollte man sich besser mit einer anderen Karte versorgen.

Um den Urlaub im Vorfeld besser planen zu können, bietet dieser Reiseführer die Gelegenheit, für Infos vor Ort ein nicht allzu detaillierter Blick.