Knut M Schallöhr Informationen aus dem Versicherungs-, Finanz- und Vermögensbereich 2. Halbjahr 2017

Inhaltsangabe zu „Informationen aus dem Versicherungs-, Finanz- und Vermögensbereich 2. Halbjahr 2017“ von Knut M Schallöhr

Die Informationen aus dem Versicherungs-, Finanz- und Vermögensbereich 2017 sind die umfangreichsten Ausführungen über Neuerungen auf dem Gebiet Steuern, Versicherung, Versorgung, Baufinanzierung und Vermögensbildung. Neben demografischen Daten Deutschlands über Bevölkerung, Lebenserwartung usw. enthält das Werk Erläuterungen zur aktuellen Sozialpolitik, zu Neuerungen in der Gesetzlichen Renten- und Krankenversicherung. Fachbeiträge über die Gesetzliche Rentenversicherung, die Alterssicherung der Landwirte, die Zusatzversorgung der Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst und die Beamtenversorgung geben Aufschluss über die Lücken der gesetzlichen Versorgungssysteme in Deutschland. Erläutert werden die umfangreichen staatlichen Fördermaßnahmen zur Verbreitung der Betrieblichen Altersversorgung und der privaten Riester- und Basis-Rente. Umfangreich sind auch die zahlreichen Beiträge mit Tabellen zur Einkommen- und Lohnsteuer, sowie die Übersichten zur Steuerbegünstigung von Vorsorgeaufwendungen und über die Besteuerung der Alterseinkünfte. Tabellen über die Laufzeit und Kosten von Annuitätendarlehen und die Tabellen über die Kapitalbildung runden das beliebte Standardwerk ab.

Gehen, um zu bleiben

missricki