Knut M Schallöhr Informationen aus dem Versicherungs-, Finanz- und Vermögensbereich 2018

Inhaltsangabe zu „Informationen aus dem Versicherungs-, Finanz- und Vermögensbereich 2018“ von Knut M Schallöhr

Die Informationen aus dem Versicherungs-, Finanz- und Vermögensbereich 2018 sind die umfangreichsten Ausführungen über Neuerungen auf dem Gebiet Steuern, Versicherung, Versorgung, Baufinanzierung und Vermögensbildung.
Neben demografischen Daten Deutschlands über Bevölkerung, Lebenserwartung usw. enthält das Werk Erläuterungen zur aktuellen Sozialpolitik, zu Neuerungen in der Gesetzlichen Renten- und Krankenversicherung. Fachbeiträge über die Gesetzliche Rentenversicherung, die Alterssicherung der Landwirte, die Zusatzversorgung der Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst und die Beamtenversorgung geben Aufschluss über die Lücken der gesetzlichen Versorgungssysteme in Deutschland. Erläutert werden die umfangreichen staatlichen Fördermaßnahmen zur Verbreitung der Betrieblichen Altersversorgung und der privaten Riester- und Basis-Rente. Umfangreich sind auch die zahlreichen Beiträge mit Tabellen zur Einkommen- und Lohnsteuer, sowie die Übersichten zur Steuerbegünstigung von Vorsorgeaufwendungen und über die Besteuerung der Alterseinkünfte. Tabellen über die Laufzeit und Kosten von Annuitätendarlehen und die Tabellen über die Kapitalbildung runden das beliebte Standardwerk ab.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen