Knut M Schallöhr Leitfaden 2018 Vorsorge und Steuern

Inhaltsangabe zu „Leitfaden 2018 Vorsorge und Steuern“ von Knut M Schallöhr

Steuerersparnis durch Vorsorgeaufwendungen und richtige Besteuerung der Alterseinkünfte
(DIN A 5, 64 Seiten, farbige Grafiken).

Mit dem Alterseinkünftegesetz 2005 hat der Gesetzgeber die steuerliche Behandlung von Altersvorsorgeaufwendungen und Altersbezügen neu geregelt. Durch die Einführung der nachgelagerten Besteuerung sind Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung, der Riester-Rente und der Basis-Rente stärker steuerlich belastet. Im Gegenzug sind die Beiträge für die Altersvorsorge als Sonderausgaben abzugsfähig und entlasten den Steuerpflichtigen.

Seit 1. Januar 2010 sind nochmals erhebliche Änderungen in der Steuerbegünstigung von Vorsorgeaufwendungen in Kraft getreten.

In dem Leitfaden erläutern wir die steuerbegünstigten Vorsorgeaufwendungen und zeigen Ihnen mit zahlreichen Beispielen und Grafiken die Höhe der Steuerersparnis durch Altersvorsorgeaufwendungen, Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge sowie sonstige Sonderausgaben auf.

Darüber hinaus erfährt der Leser wie die verschiedenen Alterseinkünfte besteuert werden.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden