Knut M Schallöhr Ratgeber für Selbstständige 2017

Inhaltsangabe zu „Ratgeber für Selbstständige 2017“ von Knut M Schallöhr

Die gesetzliche Rentenversicherung kann den Lebensstandard nicht sichern!
(DIN A 5, 64 Seiten, mit 25 Grafikseiten).

Die gesetzliche Rentenversicherung ist seit jeher das Alterssicherungssystem der Arbeiter und Angestellten.
Im Gegensatz zu Arbeitnehmern stellt sie den meisten Selbstständigen frei, ihr als freiwillig Versicherte oder als Pflichtversicherte beizutreten.

In den letzten Jahren hat sich im Rentenrecht viel zum Nachteil der Versicherten geändert.
Einschneidende Leistungsminderungen brachten das Verhältnis von Beitrag und Leistung aus dem Lot.

Die jüngste Gesetzesänderung vom April 2007, mit der die Rente mit 67 Jahren eingeführt wurde, setzte die Kette der Leistungsverschlechterungen fort. Zugleich mindert die höhere Rentenbesteuerung die Rente.

Der Ratgeber zeigt Selbstständigen, dass die gesetzliche Rentenversicherung den Lebensstandard nicht sichern kann und Selbstständige besser zusätzlich fürs Alter vorsorgen sollten.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele