Knut S. Pauli Leitfaden für die Pressearbeit

Inhaltsangabe zu „Leitfaden für die Pressearbeit“ von Knut S. Pauli

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) ist für alle Unternehmen eine Bringschuld. Gleichwohl zögern Unternehmer und Unternehmen immer noch, wenn es darum geht, den guten Ruf der Firma und damit das Image durch eine intensive Medienarbeit zu fördern.

Dabei zeigt sich, dass gelungene PR und Pressearbeit ein strategischer Wettbewerbsfaktor in einer von Informationen überfluteten Gesellschaft ist. Mit welchem Konzept man erfolgreiche Pressearbeit betreibt, welche Tipps und Trends man kennen muss, um Fehler zu vermeiden, beschreibt der Leitfaden für die Pressearbeit.

Das Buch ist ein Kompendium der Erfahrungen eines Praktikers für Praktiker für den erfolgreichen Mediendiskurs.

Knut S. Pauli, Diplom-Volkswirt, ist Geschäftsführer der ADVISA Wirtschaftskommunikation GmbH, Monheim (bei Düsseldorf). Der gelernte Wirtschaftsjournalist arbeitete zuvor bei den Wirtschaftsmagazinen "DM", "Forbes" und "Impulse", und war Moderator des Kölner Handelsforums (seit 1985), des Deutschen Franchise-Tages (1985-1993), des Kemper's Standortforums (1988-1994), des Märkischen Gründertages (1997) sowie der Internationalen Franchise Messe.

Für Selbständige, Existenzgründer, Mitarbeiter in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!