Knut Sydsaeter Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

Inhaltsangabe zu „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler“ von Knut Sydsaeter

Die Autoren präsentieren eine umfassende Einführung in die Analysis auf eine gut nachvollziehbare und verständliche Art und Weise. Von der elementaren Algebra bis hin zu komplexen formalen Problemstellungen wird der Fokus auf die wirtschaftswissenschaftlichen Aspekte der Mathematik gelegt. Hierbei wird der komplette Stoff, der in Mathematik-Einführungskursen behandelt wird, abgedeckt. Die mathematische Strenge und Zuverlässigkeit zeichnet dieses Buch besonders aus. Die dritte Auflage wurde um den im deutschsprachigen Raum sehr wichtigen Simplex-Algorithmus erweitert. Neben einer Ausweitung des Bereichs „Differenzengleichungen“ und der übersichtlichen, zweifarbigen Darstellung aller Grafiken ist besonders hervorzuheben, dass den Lehrenden und Studierenden nun die Lösungen zu sämtlichen Aufgaben und Übungen zugänglich sind. Dies gewährleistet eine effiziente und bestmögliche Vorbereitung auf Prüfungen und Klausuren. Über die Autoren: KNUT SYDSAETER ist Professor Emeritus für Mathematik an der Wirtschaftsfakultät der Universität Oslo. PETER HAMMOND hält den Marie Curie Lehrstuhl für Wirtschaft an der University of Warwick. Er ist Mitglied im Herausgebergremium des Social Choice and Welfare und des Journal of Public Economic Theory. Über den Fachlektor: Die Bearbeitung der deutschen Ausgabe wurde, wie bereits bei den vorangegangenen Ausgaben, durch FRED BÖKER, Professor für Statistik und Ökonometrie an der Universität Göttingen vorgenommen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben