"Da steht die Welt still"

Cover des Buches "Da steht die Welt still" (ISBN: 9783942468435)

Inhaltsangabe zu ""Da steht die Welt still""

Tokio, Olympia-Stadion, Oktober 1964: Mit letzter Willensstrengung rettet sich der deutsche Zehnkämpfer Willi Holdorf ins Ziel des abschließenden 1.500m-Laufs und bricht dort entkräftet zusammen. Völlig überraschend wird der 24-jährige Holdorf der erste deutsche Zehnkampf-Olympiasieger und triumphiert über seine Konkurrenten aus den USA und der UdSSR.§Der Journalist und Buchautor Knut Teske erzählt den sportlichen Werdegang dieses ungewöhnlichen Sportlers. Dieses Buch ist zudem eine Eloge auf den Zehnkampf, die "Könige der Athleten" und die Leichtathletik an sich. Teske entführt uns in eine Zeit des Sports, die uns angesichts des heutigen medialen und kommerziellen Rummels um Sport-Helden zum Teil sehr fern, aber zugleich ungeheuer faszinierend erscheint.

Verlag:arete Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2014